德语100句

迎世博门急诊窗口服务用语100句
1. 你好!/早上好。/中午好。/晚上好。
How are you!/Good morning./Good afternoon./Good night.
Hallo! / Guten Morgen! /Guten Tag! / Guten Abend!
2.有什么可以帮您的吗?
What can I do for you ? Can I help you?
Kann ich Ihnen behilflich sein?
黄糊精
3. 请问您有家属陪伴和翻译吗?
  Have you any company and translators?
  Sind Sie in Begleitung von Ihren Verwandten oder einem Dolmetscher?
4. 那边是洗手间,是男厕所还是女厕所?
The toilet is over there, male or female?
Die Toilette ist da, für Herren oder Damen?
5.医院提供茶水与茶杯,您是否需要?
We supply hot water and cup. Do you need it?
Im Krankenhaus werden den Patienten Tee und Becher zur Verfügung gestellt. Möchten Sie einen Tee?
6.请问您哪里不舒服?(发热、头痛、牙痛、胸闷、气喘、咽痛、腹痛、腰痛、咳嗽、流涕、行走困难)
What’s wrong with you?(fever, headache, toothache, chest fullness, shortness of breath, sore throat, abdominal pain, lumbar pain, cough, swirl, difficulty , in walking)
Wie geht es Ihnen? (Fieber, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Brustbeschwerden, Problem mit Atmen, Beschwerden im Hals, Bauchweh, Nierenschmerzen, Husten, Schnu
pfen, schlecht zu Fuß)
7.请您在这张挂号卡上填写您的姓名、年龄、性别,住址等。
Please fill in your personal information on the registration card.
  Füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und tragen Sie bitte Ihren Namen, das Alter, Geschlecht und Adresse usw. ein.
8.请等一会儿,我会通知您的医生。
Please wait a moment. I’ll let your doctor know. / I’ll inform your doctor.
python for s60Bitte warten Sie einen Moment. Ich sage dem Arzt Bescheid.
9.您若需要帮助,请告诉我们。
Please let us know if you need any help.
Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.
佐罗网10.您介意我问您几个问题吗?
Do you mind if I ask you a few questions?
Darf ich Ihnen einige Fragen stellen?
11.我们需要从您这儿收集一些信息。
We need some information from you.
Wir benötigen noch andere Informationen.
12.请稍等。我陪您去挂号、看病、取药。
Please wait a moment. I would like to usher you to take a registration, to see a doctor, to buy drugs, OK?
Einen Moment bitte. Ich begleite Sie zur Anmeldung, ärztlichen Behandlung und Abholung Ihrer Medikamente.
13.请先测体温,请将体温表放在舌下3分钟(腋下10分钟)。
Please take a body temperature, and put the thermometer under tongue for three minutes (or under the arm for ten minutes.).
Bitte messen Sie die Körpertemperatur. Bitte legen Sie das Thermometer unter die Zunge für 3 Minuten (unter den Arm für10 Minuten)
14.我们医院有国际医疗中心,我帮您联系好吗?
There is the International Medical Center in our hospital. Can I help you to contact?
Wir haben ein internationales medizinisches Zentrum in unserem Krankenhaus. Darf ich für Sie einen Kontakt mit dem Zentrum aufnehmen?
15.国际医疗中心在住院楼十七楼,我陪您过去。
International Medical Center is on the 17th floor of the in-patient department.
I’ll bring you to there.
Das internationale medizinische Zentrum befindet sich im 17. Stock. Ich bringe Sie dorthin.
16.请问您什么时候被动物咬伤的?何种动物?
  When did you get hurt? Where is the wound? Any other wound?
  Wann wurden Sie vom Tier gebissen? Von welchem Tier?
17.我陪您去放射科拍片(做CT)。
I’ll take you to the Radiology Room.(CT)
Ich begleite Sie zu radiologischer Abteilung. (Wir machen einen CT)
18.我陪您去心电图室做检查。
I’ll take you to the Electrocardiogram room.
Ich begleite Sie zum Elektrokardigogramm (EKG)
19.我陪您去化验室抽血化验。
I would like to usher you to the Laboratory department to take blood examination.
Ich begleite Sie ins Labor zur Blutabnahme.
20.我陪您去注射室,先做皮试,20分钟后看皮试结果
I’ll bring you to do a shin test in Injection room and see the result in twenty minutes.
Ich begleite Sie zur Infusion. Zuerst machen Sie einen Allergietest, in 20 Minuten haben wir das Ergebnis des Tests.
21.我陪您去特需门诊(肠道门诊、发热门诊)就诊。
I’ll bring you to go to the VIP service.
Ich begleiten Sie zur VIP Behandlung (zur urologischen Station樱花舞教学 , zur Ambulanz)
22.您需要去急诊(门诊)就诊,我陪您去。
You will need to go to the Emergency room. And I will bring you to there.
  Wir empfehlen Ihnen eine Notfallbehandlung (Ambulanzbehandlung). Ich begleite Sie dorthin.kjava游戏
23.我陪您去住院部。
traI’ll bring you to go to the in-patient department.
Ich bringen Sie zur stationären Abteilung.
24.请问您怀孕几个月?我陪您去产科门诊。
.  How long are you pregnant? I’ll bring you to go to gynecologist.
  In welchem Monat sind Sie schwanger? Ich bringen Sie zum Gynäkologen.
25.您的肚子还疼吗?
  Is your tummy still sore?
  Haben Sie immer noch Bauchschmerzen?
26.排尿时痛吗?
  Does it hurt to pass urine?
  Haben Sie Schmerzen bei der Harnentleerung?
27.您的后背痛吗?
Does your back ache?
Haben Sie Rückenschmerzen?
28.您的脚肿吗?
Do your feet swell?

本文发布于:2024-09-22 03:58:35,感谢您对本站的认可!

本文链接:https://www.17tex.com/xueshu/472785.html

版权声明:本站内容均来自互联网,仅供演示用,请勿用于商业和其他非法用途。如果侵犯了您的权益请与我们联系,我们将在24小时内删除。

标签:门诊   需要   请问   男厕所   医院   茶杯   挂号
留言与评论(共有 0 条评论)
   
验证码:
Copyright ©2019-2024 Comsenz Inc.Powered by © 易纺专利技术学习网 豫ICP备2022007602号 豫公网安备41160202000603 站长QQ:729038198 关于我们 投诉建议